Shade cloth or shade sail: cheap alternative sun shade

A shade cloth or shade can be installed in the garden or on the facade to keep the direct sun from your house or garden. This captures part of the heat, making it less warm in the house in the summer and allowing you to sit in the shade in your garden. A shade cloth or sun shade can be attached in various ways and can then easily be stored again. You can buy these canvases or sails from a price of around € 35 for a simple copy.

Use shade cloth or shade sail

  • House and garden heat up in the summer
  • Keep away heat with a shade cloth or shade sail
  • Terrace screen
  • Prices and availability

House and garden heat up in the summer

In the Netherlands, too, the temperature can rise high in the summer, especially when we are confronted with a heat wave. It is mainly the power of the sun that causes it to warm up rapidly inside the house and outside in the garden to a temperature that we no longer consider pleasant. The feeling temperature can therefore be a lot higher than the temperature indicated on the weather forecast or in the weather app. If you have a house with thick stone walls, you can often keep the heat out fairly well, but a house made of wood or with large windows and a flat roof will absorb the heat quickly and this will often linger for a long time. The only way to get enough cool in the evening to get some sleep is to use an air conditioner or air conditioner. There are also fairly quiet fans with which you can sleep well. It is then the air displacement that gives some cooling because the temperature does not drop. The use of heat and sun protection window film is another possibility to keep some of the sun's heat out.

Keep away heat with a shade cloth or shade sail

Many houses in the Netherlands are equipped with a sunshade that can be lowered mechanically or not. The screen then catches the sun's rays, as it were, so that they do not burn directly on the house and on the terrace. This can quickly save several degrees in temperature. When the house has less direct sun load during the day, you will also notice that it is a lot less warm in the house after sunset. It also offers you the opportunity to sit sheltered from the sun in your garden or on your balcony. However, if you do not have a sunscreen, the purchase and installation of a new sunscreen is a considerable investment. You spend hundreds of euros on this and that is an investment that not everyone can or wants to make, certainly not if you only use it a few days a year. In that case is a shade cloth or shade sail a much cheaper but no less effective alternative.
A shade cloth or shade sail is a cloth or sail that can be set up at a location of your choice with a few fastening points. Shade cloths and shade sails come in various shapes and sizes. The most common shapes are square, rectangular and triangular. For example, a canvas or tarpaulin can be mounted with one or two fixing points in the ground and one or two to the house or a shed. Depending on the way you want to attach the canvas or sail, you can choose different mounting sets. You can choose among other things from a tension cable with carabiner, a point attachment, turn-fix attachment, screw anchor, ground anchor, telescopic boom or foot stand. It is a matter of looking at what fits best in your situation. After use, the tarpaulin or canvas can easily be loosened and stored away again.

Terrace screen

A shade cloth or shade sail is different from a patio screen. A patio screen is often a rectangular frame within which a canvas is stretched and what you can put down so ready. So you no longer have to tension the fabric yourself. Such a screen can be put down instead of tense.

Prices and availability

You can buy a shade cloth or shade sail at a hardware store such as Hornbach or Karwei or simply online through a webshop such as Bol.com or Wehkamp. Many have a very wide range where you can choose from different sizes, materials, mounting forms and colors. It is important that the fabric is permeable to wind to prevent it from catching so much wind that the attachment points are torn loose and cause damage. However, you can often choose between a water-permeable or a water-resistant cloth. Some cloths are also dirt-resistant.
If you choose to purchase a shade cloth or shade sail, the prices often start around Ђ 35 for a cheap copy. Depending on the size, the method of attachment and the material you choose, this can amount to more than € 200 (prices were last checked in July 2019). The cheaper shade cloths and shade sails are usually made of HDPE (High Density Polyethylene) while the more expensive ones are made of polyester.

Video: How to Put Up a Shade Sail. Mitre 10 Easy As (April 2020).

Leave Your Comment

Schattentuch oder Schattensegel: günstiger alternativer Sonnenschutz

Im Garten oder an der Fassade kann ein Schattenstoff oder ein Schatten angebracht werden, um die direkte Sonne von Ihrem Haus oder Garten fernzuhalten. Dies fängt einen Teil der Wärme ein, wodurch es im Sommer im Haus weniger warm wird und Sie in Ihrem Garten im Schatten sitzen können. Ein Schattentuch oder Sonnenschutz kann auf verschiedene Arten angebracht und dann problemlos wieder aufbewahrt werden. Sie können diese Leinwände oder Segel ab einem Preis von ca. 35 € für ein einfaches Exemplar kaufen.

Verwenden Sie ein schattiges Tuch oder ein schattiges Segel

  • Haus und Garten heizen sich im Sommer auf
  • Hitze mit einem schattenspendenden Tuch oder Sonnensegel fernhalten
  • Terrasse bildschirm
  • Preise und Verfügbarkeit

Haus und Garten heizen sich im Sommer auf

Auch in den Niederlanden kann die Temperatur im Sommer sehr hoch sein, insbesondere wenn wir mit einer Hitzewelle konfrontiert sind. Es ist hauptsächlich die Kraft der Sonne, die dazu führt, dass sie sich im Haus und draußen im Garten schnell auf eine Temperatur erwärmt, die wir nicht mehr für angenehm halten. Die Gefühlstemperatur kann daher viel höher sein als die in der Wettervorhersage oder in der Wetter-App angegebene Temperatur. Wenn Sie ein Haus mit dicken Steinmauern haben, können Sie die Hitze oft ziemlich gut abhalten, aber ein Haus aus Holz oder mit großen Fenstern und einem flachen Dach wird die Hitze schnell absorbieren und dies wird oft für eine lange Zeit verweilen. Die einzige Möglichkeit, sich am Abend ausreichend abzukühlen, um etwas Schlaf zu bekommen, ist die Verwendung einer Klimaanlage oder eines Klimageräts. Es gibt auch ziemlich leise Fans, mit denen man gut schlafen kann. Es ist dann die Luftverdrängung, die etwas Kühlung gibt, da die Temperatur nicht abfällt. Die Verwendung von Wärme- und Sonnenschutzfolie ist eine weitere Möglichkeit, einen Teil der Sonnenwärme abzuhalten.

Hitze mit einem schattenspendenden Tuch oder Sonnensegel fernhalten

Viele Häuser in den Niederlanden sind mit einem Sonnenschutz ausgestattet, der mechanisch abgesenkt werden kann oder nicht. Der Schirm fängt dann sozusagen die Sonnenstrahlen ein, damit sie nicht direkt am Haus und auf der Terrasse brennen. Dies kann schnell einige Grad an Temperatur einsparen. Wenn das Haus tagsüber weniger direkte Sonneneinstrahlung hat, werden Sie auch feststellen, dass es nach Sonnenuntergang im Haus viel weniger warm ist. Es bietet Ihnen auch die Möglichkeit, geschützt vor der Sonne in Ihrem Garten oder auf Ihrem Balkon zu sitzen. Wenn Sie jedoch kein Sonnenschutzmittel besitzen, ist der Kauf und die Installation eines neuen Sonnenschutzmittels eine erhebliche Investition. Sie geben Hunderte von Euro dafür aus und das ist eine Investition, die nicht jeder machen kann oder will, schon gar nicht, wenn Sie sie nur ein paar Tage im Jahr verwenden. In diesem Fall ist a Schatten Tuch oder Sonnensegel eine viel billigere, aber nicht weniger effektive Alternative.
Ein Schirmtuch oder ein Schirmsegel ist ein Tuch oder ein Segel, das an einem Ort Ihrer Wahl mit wenigen Befestigungspunkten aufgestellt werden kann. Schattentücher und Schattensegel gibt es in verschiedenen Formen und Größen. Die häufigsten Formen sind quadratisch, rechteckig und dreieckig. Beispielsweise kann eine Leinwand oder Plane mit einem oder zwei Befestigungspunkten im Boden und einem oder zwei am Haus oder einem Schuppen montiert werden. Je nachdem, wie Sie die Leinwand oder das Segel anbringen möchten, können Sie verschiedene Montagesets auswählen. Sie können unter anderem aus einem Spannseil mit Karabiner, einem Punktaufsatz, einem Drehaufsatz, einem Schraubanker, einem Erdanker, einem Teleskopausleger oder einem Fußständer wählen. Es geht darum, herauszufinden, was am besten zu Ihrer Situation passt. Nach dem Gebrauch kann die Plane oder Leinwand leicht gelöst und wieder verstaut werden.

Terrasse bildschirm

Ein Schirmtuch oder ein Schirmsegel unterscheidet sich von einem Terrassenschirm. Ein Terrassendisplay ist oft ein rechteckiger Rahmen, in dem eine Leinwand gespannt ist und was man so fertig ablegen kann. Sie müssen den Stoff also nicht mehr selbst spannen. Solch ein Bildschirm kann anstatt angespannt abgelegt werden.

Preise und Verfügbarkeit

Sie können ein Schirmtuch oder ein Schirmsegel in einem Baumarkt wie Hornbach oder Karwei oder einfach online über einen Webshop wie Bol.com oder Wehkamp kaufen. Viele haben ein sehr breites Sortiment, in dem Sie zwischen verschiedenen Größen, Materialien, Montageformen und Farben wählen können. Es ist wichtig, dass der Stoff winddurchlässig ist, um zu verhindern, dass er so viel Wind aufnimmt, dass die Befestigungspunkte losgerissen werden und Schäden verursachen. Sie können jedoch häufig zwischen einem wasserdurchlässigen oder einem wasserbeständigen Tuch wählen. Einige Tücher sind auch schmutzabweisend.
Wenn Sie sich für ein Schirmtuch oder ein Schirmsegel entscheiden, beginnen die Preise für ein billiges Exemplar häufig bei 35 Ђ. Abhängig von der Größe, der Art der Befestigung und dem von Ihnen gewählten Material kann dies mehr als 200 € betragen (Preise zuletzt überprüft im Juli 2019). Die billigeren Schattentücher und Schattensegel bestehen normalerweise aus HDPE (High Density Polyethylen), während die teureren aus Polyester bestehen.

Lassen Sie Ihren Kommentar