Funktion und Funktion des Herzens

Das Herz hat die Größe einer großen Faust und bleibt hinter dem Brustbein (lat .: Sternum) zurück. Es ist sozusagen gekippt, so dass der Mittelpunkt nach links ragt. Die Anatomie ist vielseitig. Neben den bekannten Herzklappen enthält das Herz verschiedene Membranen für eine gute Funktion. Die Steuerung erfolgt durch elektrische Impulse, die über einen bestimmten Weg laufen und eine Kontraktion des Herzmuskels bewirken.

Konstruktion und Anatomie Herz

Das Herz ist in eine rechte Herzhälfte und eine linke Herzhälfte unterteilt, die durch eine Herzteilung voneinander getrennt sind. Jede Herzhälfte ist in einen oberen und einen unteren Teil unterteilt, der auch Atrium (Atrium) und Kammer (Ventrikel) genannt wird. Die Busen sind durch (Herz-) Klappen von den Räumen getrennt. Man kann also vier Räume im Herzen unterscheiden. Da die linke Kammer größer ist, ragt sie bis zum Grund des Herzens heraus.

Verbindung von Blutgefäßen

Die Verbindungen mit den großen Gefäßen können auch im Herzen unterschieden werden. Zwei große Gefäße münden in den rechten Vorhof: die untere Hohlvene und die obere Hohlvene (obere Hohlvene und untere Hohlvene). Sauerstoffmangel fließt durch beide Venen in den rechten Vorhof. Danach - wenn die Herzklappen geöffnet sind - fließt das Blut in die Räume.

Frühlingsarterien

Im rechten Raum finden Sie den Ursprung der Lungenarterie (Pulmonary Artery), die rußfreies Blut in die Lunge transportiert. Die Lungenvenen münden mit sauerstoffreichem Blut aus der Lunge in den linken Vorhof. Die Aorta stammt aus der linken Kammer und pumpt sauerstoffreiches Blut aus dem Herzen in den Körper. Die Aorta ist dicker als die Lungenarterie, obwohl die gleiche Menge Blut durch sie fließt. Dies liegt daran, dass die Aorta eine stabile, stoßdämpfende Schicht aufweist, um das Blut aus der linken Kammer mit großer Kraft zu sammeln und zu befeuchten.

Herzklappen

Zwischen jeder Kaminbrust und Kammer befindet sich eine starke Bindegewebsmembran, die den Durchgang zwischen den beiden Räumen verschließen kann. Das sind die Herzklappen. Die Herzklappen sind durch Sehnen an kleinen Muskeln in der Raumwand (den Papillarmuskeln) befestigt. Die Klappe zwischen den rechten Rändern und der Kammer wird zur Trikuspidalklappe, da sie drei Lappen hat. Die Klappe auf der linken Seite des Herzens zwischen den Brettern und der Kammer wird Mitralklappe genannt.
Es gibt auch Ventile zwischen den Räumen und den großen Blutgefäßen. Dies sind die sichelförmigen Klappen oder Arterienklappen. Diese sind kleiner als die Herzklappen und haben keine Sehnen. Sie sind mehr Membranen als Ventile, aber sie sind auch dünn und sehr stark. Sie befinden sich am Anfang der großen Arterien (Aorta und Lunge).

Bahnen des Herzens

Die Herzwand besteht zum größten Teil aus Muskelgewebe, dem Herzmuskelgewebe (Myokard). Die Muskelwand des Busens ist ziemlich dünn, während die Außenwand des rechten Raumes etwas dicker ist. Die Muskelwand des linken Raums ist dreimal so dick wie die des rechten. Das Innere des Herzmuskels besteht aus Endothel (der Endokardmembran), einer Art Deckgewebe, das dünn und glatt ist. Der Herzmuskel ist außen vom Herzbeutel (Perikard) umgeben. Diese Membran befindet sich auf dem Zwerchfell und der Pleura. Zwischen Herzbeutel und Herzmuskel befindet sich eine Flüssigkeitsschicht, die dazu dient, den Reibungskräften zwischen Herz und umliegendem Gewebe entgegenzuwirken. Wie gesagt, das Innere des Herzmuskels ist von der Endokarte umgeben, aber es gibt auch eine Membran auf der Außenseite: die Epikarte.
Wenn du also von außen nach innen gehst, kommst du durch die folgenden Membranen:
  • Pericard
  • Epicard
  • Myocard
  • Endocard

Steuerung des Herz-Sinus-Knotens - AV-Knotens

Der Herzmuskel hat seine eigenen Kontrollen. Dies geschieht durch zwei Nervenknoten, den Sinusknoten und den Vorhofventrikelknoten (Atrium = Vorhofbrust, Ventrikel = Kammer). Der Sinusknoten befindet sich in der Wand des rechten Vorhofs zwischen der unteren und oberen Hohlvene. Der Sinusknoten bildet Impulse, die sehr schnell die Wand beider Busen erreichen. Das Ergebnis ist, dass sich beide Brüste zusammenziehen. Atrium und Kammern sind durch eine Schicht Bindegewebe voneinander getrennt, die keine Impulse zulässt, da sich die Kammern sonst auch sofort zusammenziehen würden. Die Räume ziehen sich jetzt unmittelbar nach dem Busen zusammen. Dies erledigt der AV-Knoten, der an der Grenze zwischen dem rechten Atrium und dem rechten Raum liegt.

Sein Bündel

Die Impulse vom Sinuswellenknoten erreichen auch den AV-Knoten. Dieser leitet es weiter zu den Kammern über das Bündel von His, einem Bündel von Spezialfasern in der Mitteltrennung. Die Impulse werden durch das His-Bündel weiter in Richtung der Wände beider Kammern geleitet. Nachdem die Impulse die Herzmuskelzellen der Kammern erreicht haben, ziehen sich die Kammern zusammen. Hormone oder das Blutdruckregulationszentrum im Gehirn können die Pulsfrequenz etwas beeinflussen, aber normalerweise arbeitet der Sinusknoten autonom (unabhängig).

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