Hobby and Other

  • Halloween: making pumpkins

    Making pumpkins is an activity that has long been associated with Halloween. In addition to a nice decoration for your home or garden, it is also a fun activity for you and the (older) children! Tradition Where does the tradition of squashing pumpkin actually come from? Like since the 18th century, vegetables were turned into lanterns in England and Ireland. ...
  • Halloween games

    What are your plans for Halloween? Which games will you play with your children this year? We went looking for the best Halloween games and came up with Boooo-opoly, Halloween Yahtzee, Bump in the Night, Spooky Tales Game Collection and Murder Mystery Party. Boooo-opoly Boooo-opoly follows the same rules and principles to a large extent than the well-known party game Monopoly. ...
  • Activities and games for old and new

    What are we going to do with old and new? Would you like to play games together, or would you prefer to get creative? There are plenty of activities for a great New Year's Eve! Whether you are celebrating New Year's Eve with two or with the whole family, there is something for everyone! I would like: Crafts Making fireworks What do you need: White A4 paper Different colors of ecoline Colored paper straws Dip the bottom of the straw into the ecoline. ...
  • Activities and games for the fall

    Even in the fall there are plenty of activities to do indoors and outdoors. Especially in the fall nature is going through a whole change and you can do plenty of fun things outside. You can also take nature home to tinker with it or play a game. End the day with a delicious autumn recipe. ...
  • Crafts with children: Autumn theme

    The children come to school in the fall with bags full of autumn things; "for the autumn table, teacher!" So treasure hunting in the forest, but it is also possible under the Eikeboom on the corner of the 'Schoolstraat'. They suddenly know exactly how to stand all chestnut trees. Perhaps the nature experience is greatest in the fall. ...
  • Decorating cupcake: how do you make autumn cupcakes?

    Autumn cupcakes are very nice to give in the fall. How do you make fun, atmospheric autumn cupcakes? With a few nice details, such as leaves, snails and mushrooms, your cupcakes will get a real autumn look. How do you make this type of cupcakes with marzipan or fondant? What tips are there? ...
  • Photography: fall

    September 21st - December 21st. End of September, all of October, all of November and all of December. Autumn! A wonderful time to get out and about with the camera ready. Little inspiration? Autumn, however, offers plenty of subjects: beautiful cloud formations, fruit, vegetables, fog and mist, beautiful colors in the forest, cobwebs with dew drops, etc. ...
  • Sinterklaas game

    A fun and fun game to play with the whole family on Sinterklaas evening. It can of course also be used as a Christmas game. Have fun Preparation: Agree an amount (15 Euro for example) Buy a minimum of 3 and a maximum of 5 gifts for this amount You can pack something extra that you yourself have and want to give away (for example the wrong gift you have ever had) Pack first round: All presents are packed Everyone throws the die (youngest starts) If you roll 1 or 6 you can unpack a present The first round goes until all the presents have been unwrapped Second round: During this round everyone holds at least 1 gift, if the person who a card picks up that card without leaving a gift, the order is canceled. ...
  • Sinterklaas game for children

    This Sinterklaas game is a fun exercise to do with young children. At this time of the year, of course, very suitable, moreover, the children playfully play on stage. Requirements and duration of the game For this game you don't need any material. You can choose to dress up the game by putting on a Sinterklaas suit yourself and having the students themselves dressed as Piet. ...
  • A striking Sinterklaas poem with humor and a message

    It's only a few days before Sinterklaas. A good time to rhyme; that is still possible right up to the last minute. The higher the pressure on the boiler, the better the verses. You have had time to breed on the content, the message, now the steam can come from the boiler. The technique of sealing is simple and you don't need much for it: some seclusion, a portion of sitting meat and a pinch of imagination. ...
  • Writing original and funny Sinterklaas poem

    During the Sinterklaas month a lot of creativity suddenly has to be expressed. Coming up with a good poem is not that easy. The best thing is to write the poem yourself and not to get a ready-made example from the internet. But how do you write a funny, fun, original poem without falling back on the clichés? ...
  • Surprisingly creative Sinterklaas surprises

    It is almost Sinterklaas again. And that means not only gifts but also making surprises! For some people a good way to express their creativity and for others again a challenge. Here some suggestions. Giant candy / Bonbon Requirements: Brown and yellow drawing paper Transparent cellophane paper shoe box (the smaller the better) Curls in various colors Glitters, sticky letters and other decorations Pack the shoe box with brown drawing paper. ...
  • Sinterklaas exists! The book by Bram van der Vlugt

    Sinterklaas Review exists! Is a book by the well-known consultant of Sinterklaas: Bram van der Vlugt. Van der Vlugt, who retired in 2010 as a substitute for Sinterklaas in the Netherlands, speaks freely about the secrets of tradition in the book. He calls himself a 'klazologist', a great connoisseur of Sint Nicolaas. ...
  • Paul van Loon: Foeksia & the hat of Sinterklaas. Gift!

    Review Paul van Loon, the famous author of the Griezelbus, published the book 'Foeksia and the hat of Sinterklaas' in 2013. A Sinterklaas story with a modern and cheerful character, with Foeksia as the mini-witch, her father Wizard Kwark and ... Sinterklaas. Foeksia is the main character in a series of booklets, written by van Loon, booklets to read, self-read and an audio book. ...
  • Children's book review: Sinterklaas - Charlotte Dematons

    Review What does the house of Sinterklaas look like? Where are Piets sleeping? What does the steamboat look like exactly? The book answers all these questions. It is a book without text, but all the answers to all questions about Sinterklaas can certainly be found in this book. Charlotte Dematons has made the beautiful prints in the book. ...
  • The Sinterklaas (and Christmas) dice game: game rules

    The month of December is a busy pleasant month. Sinterklaas often makes surprises, but sometimes you don't feel like it at all. The Sinterklaas dice game is then a very nice alternative and suitable for young and old. Of course you can also play this game at Christmas. The game consists of three rounds and afterwards it is (actually) forbidden to trade gifts with each other. ...
  • My Sinterklaas book: 3 exciting Sinterklaas stories

    Review Around the time that Sinterklaas moors his ship in a harbor in the Netherlands, it is nice to read stories about Sint and his Pieten. In My Sinterklaasboek you will find three exciting stories. They are suitable for children from the age of four. Titles: Sinterklaas as kibble pilot, Tom in the bag to Spain and Warboel in the chimney. ...
  • Book Review: Kleine Ezel and Sinterklaas (from the age of four)

    Review The books about Little Donkey have been translated into 15 languages ​​worldwide. In this booklet Kleine Ezel and his friends are waiting for Sinterklaas. But whether Sinterklaas has time for them? A wonderful book to read to children from the age of four. The text is written by Rindert Kromhout and the illustrations are made by Annemarie van Haeringen. ...
  • Book Review: Bobbi celebrates Sinterklaas

    Review A cheerful book for toddlers about Sinterklaas. Bear Bobbi is at the arrival of Sinterklaas and he can ride on the horse of the Saint. The book is written by Ingeborg Bijlsma, the illustrations are made by Monica Maas. More than twenty-five booklets have been written about this bear. ...
  • Book Review: Dikkie Dik celebrates Sinterklaas

    Review Great to read booklets about the Good Saints during the weeks before Sinterklaas. Many young children know Dikkie Dik, the red boy has fun adventures in the time around Sinterklaas. The picture book is suitable for children from two years. The illustrations are made by Jet Boeke, the text is written by Jet together with Arthur van Norden. ...

Hobby und Sonstiges

  • Halloween-Spiele

    Was sind deine Pläne für Halloween? Welche Spiele wirst du dieses Jahr mit deinen Kindern spielen? Wir haben nach den besten Halloween-Spielen gesucht und uns Boooo-opoly, Halloween Yahtzee, Bump in the Night, die Spooky Tales Game Collection und Murder Mystery Party ausgedacht. Boooo-Opoly Boooo-Opoly folgt weitgehend den gleichen Regeln und Prinzipien wie das bekannte Partyspiel Monopoly. ...
  • Halloween: Kürbisse machen

    Kürbisse machen ist eine Aktivität, die seit langem mit Halloween in Verbindung gebracht wird. Neben einer schönen Dekoration für Ihr Haus oder Ihren Garten ist es auch eine lustige Aktivität für Sie und die (älteren) Kinder! Tradition Woher kommt eigentlich die Tradition des Kürbisquetschens? Wie seit dem 18. Jahrhundert wurde Gemüse in England und Irland in Laternen verwandelt. ...
  • Aktivitäten und Spiele für Alt und Neu

    Was machen wir mit Alt und Neu? Möchten Sie zusammen spielen oder möchten Sie lieber kreativ werden? Es gibt viele Aktivitäten für einen tollen Silvesterabend! Ob Sie Silvester zu zweit oder mit der ganzen Familie feiern, für jeden ist etwas dabei! Ich möchte: Basteln Feuerwerk machen Was brauchst du: Weißes A4-Papier Verschiedene Farben von Ecoline Farbige Papierstrohhalme Tauchen Sie den Boden des Strohhalms in die Ecoline. ...
  • Aktivitäten und Spiele für den Herbst

    Auch im Herbst gibt es viele Aktivitäten im Innen- und Außenbereich. Vor allem im Herbst verändert sich die Natur grundlegend, und draußen kann man jede Menge Spaß haben. Sie können auch die Natur mit nach Hause nehmen, um daran zu basteln oder ein Spiel zu spielen. Beenden Sie den Tag mit einem köstlichen Herbstrezept. ...
  • Basteln mit Kindern: Herbstthema

    Die Kinder kommen im Herbst mit Taschen voller Herbstsachen zur Schule; "Für den Herbsttisch, Lehrer!" Also Schatzsuche im Wald, aber es ist auch möglich unter dem Eikeboom an der Ecke der 'Schoolstraat'. Sie wissen plötzlich genau, wie man alle Kastanienbäume aushält. Vielleicht ist das Naturerlebnis im Herbst am größten. ...
  • Cupcake dekorieren: Wie macht man Herbstcupcakes?

    Herbst Cupcakes sind sehr schön im Herbst zu geben. Wie macht man lustige, stimmungsvolle Herbstcupcakes? Mit ein paar hübschen Details wie Blättern, Schnecken und Pilzen erhalten Ihre Cupcakes einen echten Herbstlook. Wie macht man diese Art von Cupcakes mit Marzipan oder Fondant? Welche Tipps gibt es? ...
  • Fotografie: Herbst

    Einundzwanzig September - einundzwanzig Dezember. Ende September, ganz Oktober, ganz November und ganz Dezember. Fallen! Eine wunderbare Zeit, um mit der Kamera unterwegs zu sein. Wenig Inspiration? Der Herbst bietet jedoch viele Themen: schöne Wolkenformationen, Obst, Gemüse, Nebel und Nebel, schöne Farben im Wald, Spinnenlappen mit Tautropfen usw. ...
  • Sinterklaas Spiel

    Ein lustiges und unterhaltsames Spiel für die ganze Familie am Sinterklaas-Abend. Es kann natürlich auch als Weihnachtsspiel verwendet werden. Viel Spaß Vorbereitung: Vereinbaren Sie einen Betrag (zum Beispiel 15 Euro) Kaufen Sie mindestens 3 und höchstens 5 Geschenke für diesen Betrag. Sie können etwas extra einpacken, das Sie selbst haben und verschenken möchten (zum Beispiel das falsche Geschenk, das Sie jemals hatten). Packen Sie die erste Runde: Alle Geschenke sind gepackt Jeder wirft den Würfel (jüngster Start) Wenn Sie 1 oder 6 würfeln, können Sie ein Geschenk auspacken. Die erste Runde geht, bis alle Geschenke ausgepackt sind. Zweite Runde: Während dieser Runde hat jeder mindestens 1 Geschenk, wenn die Person wer Wenn eine Karte diese Karte aufnimmt, ohne ein Geschenk zu hinterlassen, wird die Bestellung storniert. ...
  • Sinterklaas-Spiel für Kinder

    Dieses Sinterklaas-Spiel ist eine unterhaltsame Übung für kleine Kinder. Zu dieser Jahreszeit eignet sich natürlich sehr gut, außerdem spielen die Kinder spielerisch auf der Bühne. Voraussetzungen und Dauer des Spiels Für dieses Spiel benötigen Sie kein Material. Sie können das Spiel verschönern, indem Sie sich einen Sinterklaas-Anzug anziehen und die Schüler selbst als Piet verkleiden lassen. ...
  • Ein auffälliges Sinterklaas-Gedicht mit Humor und einer Botschaft

    Es ist nur ein paar Tage vor Sinterklaas. Eine gute Zeit zum Reimen; das ist noch bis zur letzten minute möglich. Je höher der Druck auf den Kessel, desto besser die Strophen. Sie hatten Zeit, den Inhalt zu züchten, die Nachricht, jetzt kann der Dampf aus dem Kessel kommen. Die Technik des Siegelns ist einfach und man braucht nicht viel dafür: etwas Abgeschiedenheit, eine Portion sitzendes Fleisch und eine Prise Fantasie. ...
  • Schreibe ein originelles und lustiges Sinterklaas-Gedicht

    Im Sinterklaas-Monat muss plötzlich viel Kreativität zum Ausdruck gebracht werden. Es ist nicht so einfach, ein gutes Gedicht zu finden. Am besten schreibst du das Gedicht selbst und holst dir kein fertiges Beispiel aus dem Internet. Aber wie schreibt man ein lustiges, lustiges, originelles Gedicht, ohne auf die Klischees zurückzugreifen? ...
  • Überraschend kreativ überrascht Sinterklaas

    Es ist wieder fast Sinterklaas. Und das bedeutet nicht nur Geschenke, sondern auch Überraschungen! Eine gute Möglichkeit für einige, ihre Kreativität zum Ausdruck zu bringen, und für andere eine Herausforderung. Hier einige Vorschläge. Riesensüßigkeiten / Bonbons Anforderungen: Braunes und gelbes Zeichenpapier Transparenter Schuhkarton aus Zellophanpapier (je kleiner desto besser) Locken in verschiedenen Farben Glitzer, klebrige Buchstaben und andere Dekorationen Packen Sie den Schuhkarton mit braunem Zeichenpapier ein. ...
  • Sinterklaas existiert! Das Buch von Bram van der Vlugt

    Sinterklaas Review existiert! Ist ein Buch des bekannten Beraters von Sinterklaas: Bram van der Vlugt. Van der Vlugt, der 2010 als Ersatz für Sinterklaas in den Niederlanden in den Ruhestand trat, spricht frei über die Geheimnisse der Tradition im Buch. Er nennt sich selbst einen "Klazologen", einen großen Kenner von Sint Nicolaas. ...
  • Paul van Loon: Foeksia & der Hut von Sinterklaas. Geschenk!

    Rezension Paul van Loon, der berühmte Autor des Griezelbusses, veröffentlichte 2013 das Buch „Foeksia und der Hut von Sinterklaas“. Eine Sinterklaas-Geschichte mit modernem und fröhlichem Charakter, mit Foeksia als Mini-Hexe, ihrem Vater Wizard Kwark und ... Sinterklaas. Foeksia ist die Hauptfigur in einer Reihe von Heften, die von van Loon geschrieben wurden, Hefte zum Lesen, Selbstlesen und ein Hörbuch. ...
  • Kinderbuchrezension: Sinterklaas - Charlotte Dematons

    Rückblick Wie sieht das Haus von Sinterklaas aus? Wo schläft Piets? Wie sieht das Dampfschiff genau aus? Das Buch beantwortet all diese Fragen. Es ist ein Buch ohne Text, aber alle Antworten auf alle Fragen zu Sinterklaas finden Sie in diesem Buch. Charlotte Dematons hat die schönen Drucke im Buch gemacht. ...
  • Das Würfelspiel Sinterklaas (und Weihnachten): Spielregeln

    Der Dezember ist ein arbeitsreicher, angenehmer Monat. Sinterklaas macht oft Überraschungen, aber manchmal hat man überhaupt keine Lust. Das Sinterklaas Würfelspiel ist dann eine sehr schöne Alternative und für Jung und Alt geeignet. Natürlich können Sie dieses Spiel auch zu Weihnachten spielen. Das Spiel besteht aus drei Runden und danach ist es (eigentlich) verboten, Geschenke miteinander zu tauschen. ...
  • Mein Sinterklaas-Buch: 3 spannende Sinterklaas-Geschichten

    Rückblick Ungefähr zu der Zeit, als Sinterklaas sein Schiff in einem Hafen in den Niederlanden festmacht, ist es schön, Geschichten über Sint und seine Pieten zu lesen. In My Sinterklaasboek finden Sie drei spannende Geschichten. Sie sind für Kinder ab vier Jahren geeignet. Titel: Sinterklaas als Krokopilot, Tom in der Tasche nach Spanien und Warboel im Schornstein. ...
  • Buchbesprechung: Kleine Ezel und Sinterklaas (ab vier Jahren)

    Rezension Die Bücher über Little Donkey wurden weltweit in 15 Sprachen übersetzt. In dieser Broschüre warten Kleine Ezel und seine Freunde auf Sinterklaas. Aber ob Sinterklaas Zeit für sie hat? Ein wunderbares Buch für Kinder ab vier Jahren. Der Text stammt von Rindert Kromhout und die Illustrationen stammen von Annemarie van Haeringen. ...
  • Buchbesprechung: Bobbi feiert Sinterklaas

    Rückblick Ein fröhliches Buch für Kleinkinder über Sinterklaas. Bär Bobbi ist bei der Ankunft von Sinterklaas und kann auf dem Pferd des Heiligen reiten. Das Buch stammt von Ingeborg Bijlsma, die Illustrationen stammen von Monica Maas. Über diesen Bären wurden mehr als 25 Broschüren geschrieben. ...
  • Buchbesprechung: Dikkie Dik feiert Sinterklaas

    Review Toll, um Broschüren über die Guten Heiligen in den Wochen vor Sinterklaas zu lesen. Viele kleine Kinder kennen Dikkie Dik, der rote Junge hat lustige Abenteuer in der Zeit um Sinterklaas. Das Bilderbuch ist für Kinder ab zwei Jahren geeignet. Die Illustrationen stammen von Jet Boeke, der Text stammt von Jet zusammen mit Arthur van Norden. ...