PC and Internet

  • Twibbon - An extra icon with your Twitter Avatar

    A Twibbon is a small image that can be added to the avatar of a Twitter account. It is used to show your support for a specific campaign. The avatar on the right is the Twibbon van Vlaggen voor de Koning (The Twibbon of Flags for the King) and was intended in 2013 to increase the joy of changing the throne. ...
  • Automation Moguls: Eckart Wintzen

    Stock market fund Wordonline turned out to be no more than a hollow barrel, for which investors counted many billions. IT entrepreneur Eckart Wintzen can get excited about it. "For that money we could have provided fiber throughout the Netherlands." An interview with the now deceased, unconventional entrepreneur. Old hippie Wintzen believed in small organizations. ...
  • Computer pioneers: Gottfried Wilhelm (von) Leibnitz

    Gottfried Wilhelm von Leibnitz (1646-1716) was a brilliant researcher and scientist in a wide range of fields. Thanks to the work of Gottfried Wilhelm von Leibnitz, it has been possible to develop computers. He laid the foundation for the binary number system, the foundation of the logical systems. ...
  • Computer pioneers: Charles Babbage

    The modern computer plays a major role in today's society. The current computer is preceded by a long development process with many computer pioneers who have made their own unique contribution. Charles Babbage (1791-1871) came up with the concept of the modern computer and worked it out in some designs. ...
  • Alphabet: holding behind Google and subsidiary companies

    The parent company Alphabet was founded in 2015, including all activities of Google Inc. in several small, separate companies. This so that every company can continue to concentrate on its own division, because Google is no longer solely concerned with the internet. ...
  • At sign (English: at sign)

    The at sign is a separate punctuation mark that is mainly used in email addresses to separate the name and address from each other. The @ sign (English: at sign) is known worldwide but has been given a different name in many countries. History It seems that the Romans already used the @ sign. ...
  • Computer pioneers: George Boole

    Computers do not speak human language. To make something clear to a computer, the commands and information must be coded in a language that the computer understands: zeros and ones. In other words: yes or no stream. With his Boolean logic, George Boole provided an important building block for our contemporary computers. ...
  • Computer pioneers: The first Personal Computers

    Many pioneers have played a decisive role in the development of our modern computers. From the end of the seventies of the twentieth century, the development of the computer gained momentum and became accessible to everyone: the PC, or the Personal Computer, was born. ...
  • Computer pioneers: ABC, EDVAC and ENIAC

    There are many pioneers in the development of our modern computer, and many decisive steps have been taken in the development of computers. In this article attention to memorable, early, digital and electronic computers and their inventors: ABC, ENIAC, EDVAC, John Atanasoff, John von Neumann, John Mauchly and John Eckert. ...
  • Computer pioneers: Alan Turing

    The development of the computer has been a long way, a process to which many people have made their own indispensable contribution. Our modern computer owes a lot to this pioneering work done by many. Important steps were taken by Alan Turing, who provided the blueprint for the modern computer. ...
  • Computer pioneers: the beginning

    You can no longer imagine our society without computers. Computers are all around us, laptops, desktop PCs, but also the mobile phones in our bags and trouser pockets. A whole history precedes the development of the computer. How the need for information and knowledge changes the world. ...
  • Computer pioneers: The MSX standard

    In the decades after the Second World War, the computer gained a foothold in many companies. Consumers also got used to computers. Administrations were increasingly done with computers. And what about the consumer? Would the consumer also want something with a computer? The home computer would fill the gap in the market. ...
  • Computer pioneers: Joseph-Marie Jacquard

    Entering information into an automated system can be an intensive task. Thanks to the genius of some pioneers, it would go a lot faster, even from the unexpected corner of the textile industry. How a weaver made an important contribution to the development of computers. ...
  • Computer pioneers: Herman Hollerith

    For a long time, entering information and data into a computer was a labor-intensive process, which cost a lot of time and manpower. A simpler system had to be devised. With the introduction of the punch card, Herman Hollerith (1860-1929) realized an enormous acceleration in the automatic processing of data. ...
  • Computer pioneers: Konrad Zuse. The first?

    Our modern computer has been given its final shape through the genius, determination and perseverance of some important pioneers over many years. One of these computer pioneers was the German Konrad Zuse, who designed the very first programmable, modern computer. ...
  • Computer pioneers: Jack Tramiel and the Commodore 64

    The increasing possibilities of the computer also made home use more interesting. A generation of home computers saw the light. The Commodore 64 is one of the most sold home computers in the world. Jack Tramiel is the inventor of the legendary Commodore 64. Who is this Jack Tramiel, and what is the Commodore 64? ...
  • Computer pioneers: from electron tube to chip

    With the arrival of the transistor and later the microprocessor, an unprecedented revolution in computer development was started. Smaller, ever smaller and always cheaper. Without the development of the transistor, the integrated circuit and the microprocessor, the computer would have remained something of large companies - not all of us. ...
  • Computer games that celebrate their 30th birthday in 2016

    1986, The year where everything started. Gamemakers introduced real games for the first time. That has been the origin of the video game industry. Where the gaming industry is today is dedicated to the game makers of the time. Arkanoid, Metroid, Alter ego, Outrun and Defender of the crown are game classics that are allowed to blow out 30 candles on their birthday cake in 2016. ...
  • The history of Mario Bros

    Read all about the fascinating history of Super Mario Bros. here. Here you will find everything about the first games and the development to date. The history of Mario Bros The Mario Brothers are a household name. Everyone from young to old has heard of this dynamic duo. However, this was not always the case. Mario had to start somewhere, and this was in the arcade version of Donkey Kong in 1981. ...
  • The best digital archives

    If you want to check a fact or an event, you cannot do without reference work. For that you need encyclopedias in book form or wikis like Wikipedia on the internet. But sometimes you need more information about a certain event, for example the Winter Olympics, and then an archive is the solution. ...

PC und Internet

  • Twibbon - Ein zusätzliches Symbol für Ihren Twitter-Avatar

    Ein Twibbon ist ein kleines Bild, das dem Avatar eines Twitter-Kontos hinzugefügt werden kann. Es wird verwendet, um Ihre Unterstützung für eine bestimmte Kampagne anzuzeigen. Der Avatar auf der rechten Seite ist der Twibbon van Vlaggen voor de Koning (Der Twibbon der Flaggen für den König) und sollte 2013 die Freude am Thronwechsel steigern. ...
  • Automatisierungsmogul: Eckart Wintzen

    Der Börsenfonds Wordonline erwies sich als nichts weiter als ein hohles Fass, für das Investoren viele Milliarden gezählt haben. Der IT-Unternehmer Eckart Wintzen kann sich darüber freuen. "Für dieses Geld hätten wir in den Niederlanden Fasern liefern können." Ein Interview mit dem inzwischen verstorbenen, unkonventionellen Unternehmer. Der alte Hippie Wintzen glaubte an kleine Organisationen. ...
  • Alphabet: hinter Google und Tochterunternehmen halten

    Die Muttergesellschaft Alphabet wurde im Jahr 2015 gegründet und umfasst alle Aktivitäten von Google Inc. in mehreren kleinen, separaten Unternehmen. So kann sich jedes Unternehmen weiter auf seinen eigenen Geschäftsbereich konzentrieren, denn Google beschäftigt sich nicht mehr nur mit dem Internet. ...
  • Computerpioniere: Gottfried Wilhelm (von) Leibnitz

    Gottfried Wilhelm von Leibnitz (1646-1716) war ein brillanter Forscher und Wissenschaftler auf vielen Gebieten. Dank der Arbeit von Gottfried Wilhelm von Leibnitz ist es gelungen, Computer zu entwickeln. Er legte den Grundstein für das Binärzahlensystem, das Fundament der logischen Systeme. ...
  • Computerpioniere: Der MSX-Standard

    In den Jahrzehnten nach dem Zweiten Weltkrieg hat der Computer in vielen Unternehmen Fuß gefasst. Die Verbraucher gewöhnten sich auch an Computer. Die Verwaltung wurde zunehmend mit Computern durchgeführt. Und was ist mit dem Verbraucher? Möchte der Verbraucher auch etwas mit einem Computer? Der Heimcomputer würde die Marktlücke füllen. ...
  • Computerpioniere: George Boole

    Computer sprechen keine menschliche Sprache. Um einem Computer etwas klarer zu machen, müssen die Befehle und Informationen in einer Sprache codiert sein, die der Computer versteht: Nullen und Einsen. Mit anderen Worten: Ja oder Nein Stream. George Boole lieferte mit seiner Booleschen Logik einen wichtigen Baustein für unsere modernen Computer. ...
  • Computerpioniere: Charles Babbage

    Der moderne Computer spielt in der heutigen Gesellschaft eine große Rolle. Dem aktuellen Computer geht ein langer Entwicklungsprozess voraus, zu dem viele Computerpioniere einen einzigartigen Beitrag geleistet haben. Charles Babbage (1791-1871) entwickelte das Konzept des modernen Computers und arbeitete es in einigen Entwürfen aus. ...
  • Computerpioniere: ABC, EDVAC und ENIAC

    Es gibt viele Pioniere bei der Entwicklung unseres modernen Computers, und bei der Entwicklung von Computern wurden viele entscheidende Schritte unternommen. In diesem Artikel wird auf einprägsame, frühe, digitale und elektronische Computer und deren Erfinder hingewiesen: ABC, ENIAC, EDVAC, John Atanasoff, John von Neumann, John Mauchly und John Eckert. ...
  • Computerpioniere: Die ersten Personal Computer

    Viele Pioniere haben bei der Entwicklung unserer modernen Computer eine entscheidende Rolle gespielt. Ab Ende der siebziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts nahm die Entwicklung des Computers Fahrt auf und wurde für jedermann zugänglich: Der PC oder der Personal Computer wurde geboren. ...
  • At sign (Englisch: at sign)

    Das at-Zeichen ist ein separates Interpunktionszeichen, das hauptsächlich in E-Mail-Adressen verwendet wird, um den Namen und die Adresse voneinander zu trennen. Das @ -Zeichen (englisch: at sign) ist weltweit bekannt, hat aber in vielen Ländern einen anderen Namen erhalten. Geschichte Es scheint, dass die Römer bereits das @ -Zeichen verwendeten. ...
  • Computerpioniere: Alan Turing

    Die Entwicklung des Computers war ein langer Weg, zu dem viele Menschen ihren eigenen unverzichtbaren Beitrag geleistet haben. Unser moderner Computer hat dieser Pionierarbeit vieler viel zu verdanken. Wichtige Schritte wurden von Alan Turing unternommen, der den Entwurf für den modernen Computer lieferte. ...
  • Computerpioniere: Herman Hollerith

    Die Eingabe von Informationen und Daten in einen Computer war lange Zeit ein arbeitsintensiver Vorgang, der viel Zeit und Personal kostete. Es musste ein einfacheres System entwickelt werden. Mit der Einführung der Lochkarte realisierte Herman Hollerith (1860-1929) eine enorme Beschleunigung der automatischen Datenverarbeitung. ...
  • Computerpioniere: Joseph-Marie Jacquard

    Die Eingabe von Informationen in ein automatisiertes System kann eine intensive Aufgabe sein. Dank der Genialität einiger Pioniere würde es auch aus der unerwarteten Ecke der Textilindustrie viel schneller gehen. Wie ein Weber einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Computern leistete. ...
  • Computerpioniere: der Anfang

    Computer sind aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Computer sind überall um uns herum, Laptops, Desktop-PCs, aber auch die Handys in unseren Taschen und Hosentaschen. Der Entwicklung des Computers geht eine ganze Geschichte voraus. Wie das Bedürfnis nach Information und Wissen die Welt verändert. ...
  • Computerpioniere: Jack Tramiel und der Commodore 64

    Die zunehmenden Möglichkeiten des Computers machten auch den Heimgebrauch interessanter. Eine Generation von Heimcomputern erblickte das Licht. Der Commodore 64 ist einer der meistverkauften Heimcomputer der Welt. Jack Tramiel ist der Erfinder des legendären Commodore 64. Wer ist dieser Jack Tramiel und was ist der Commodore 64? ...
  • Computerpioniere: Konrad Zuse. Der erste?

    Unser moderner Computer hat seine endgültige Form durch das Genie, die Entschlossenheit und das Durchhaltevermögen einiger wichtiger Pioniere über viele Jahre hinweg erhalten. Einer dieser Computerpioniere war der Deutsche Konrad Zuse, der den ersten programmierbaren, modernen Computer entwarf. ...
  • Computerpioniere: Von der Elektronenröhre zum Chip

    Mit der Einführung des Transistors und später des Mikroprozessors begann eine beispiellose Revolution in der Computerentwicklung. Kleiner, immer kleiner und immer günstiger. Ohne die Entwicklung des Transistors, der integrierten Schaltung und des Mikroprozessors wäre der Computer etwas von großen Unternehmen geblieben - nicht von uns allen. ...
  • Computerspiele, die 2016 ihren 30. Geburtstag feiern

    1986, das Jahr, in dem alles begann. Gamemakers führten zum ersten Mal echte Spiele ein. Das war der Ursprung der Videospielindustrie. Wo sich die Spieleindustrie heute befindet, ist sie den Spielemachern der damaligen Zeit gewidmet. Arkanoid, Metroid, Alter Ego, Outrun und Defender of the Crown sind Spieleklassiker, die 2016 30 Kerzen auf ihrer Geburtstagstorte ausblasen dürfen. ...
  • Die Geschichte von Mario Bros.

    Lesen Sie hier alles über die faszinierende Geschichte von Super Mario Bros. Hier finden Sie alles über die ersten Spiele und die bisherige Entwicklung. Die Geschichte von Mario Bros Die Mario Brothers sind ein bekannter Name. Jeder von Jung bis Alt hat von diesem dynamischen Duo gehört. Dies war jedoch nicht immer der Fall. Mario musste irgendwo anfangen, und das war 1981 in der Arcade-Version von Donkey Kong. ...
  • Die besten digitalen Archive

    Wenn Sie einen Sachverhalt oder ein Ereignis überprüfen möchten, können Sie nicht auf Nachschlagewerk verzichten. Dazu benötigen Sie Lexika in Buchform oder Wikis wie Wikipedia im Internet. Manchmal benötigen Sie jedoch mehr Informationen zu einem bestimmten Ereignis, beispielsweise zu den Olympischen Winterspielen. Dann ist ein Archiv die Lösung. ...